UHD Blu-ray Player sind ein Muss für jeden, der die neuesten Filme in erstklassiger Qualität genießen möchte, aber es ist kein Geheimnis, dass einige dieser Geräte ein bisschen teuer sein können. Glücklicherweise ist es durchaus möglich, diese Art von Filmen zu genießen, ohne Hardware kaufen zu müssen. Es gibt nämlich eine ganze Reihe von Softwareprogrammen, die diese Aufgabe genauso gut erledigen können wie die meisten physischen Abspielgeräte. Aus diesem Grund haben wir eine Liste zuverlässiger UHD  und DVD Player Software zusammengestellt, mit der Sie alles von DVDs bis hin zu 4K Ultra HD Blu-ray-Discs abspielen können.

 

Die 5 besten UHD/DVD Software Player

PlayerFab Ultra HD Player

Der PlayerFab Ultra HD Player ist eine hochmoderne Multimedia Lösung, die all Ihre Video und Audio Wünsche erfüllen kann. Die Software ist einfach zu nutzen und kann jedes Format abspielen. Noch dazu bietet es einige zahlreiche Features an, die das Seherlebnis immens verbessern können.

Dieser 4K UHD und DVD Player hat zwei verschiedene Modi, den TV- und den PC-Modus. Außerdem unterstützt er Navigations-Menüs für alle kompatiblen DVD und Blu-ray Discs, inklusive UHD Blu-ray, die echte Wiedergabe Unterstützung von HDR10 und 3D Videos und vieles mehr. Er ist nicht nur ein sehr guter Multimedia Player, sondern auch eine sehr intuitive und einfache Software, mit zahlreichen Bearbeitungs- und Anpassungstools. Wenn Sie nach einem modernen und kompletten UHD und DVD Player suchen, ist es schwer ein besseres Tool als den PlayerFab Ultra HD Player zu finden.

DivX Player

Den DivX Player gibt es schon sehr lange, ist aber auch heute noch relevant und geht mit den modernen Trends mit. Der heutige DivX Player ist sehr anders als seine früheren Versionen und komplett in der Lage hochqualitative Videos abzuspielen. Diese UHD und DVD Player Software hat eine schicke Oberfläche und einige sehr hilfreiche Streaming Fähigkeiten. Die Software hat auch eine toll organisierte Mediathek, die sehr einfach zu navigieren ist. Das bedeutet, dass wenn Sie die Software nicht allzu nützlich als UHD und DVD Player finden, Sie ihn immer noch als Musik Player nutzen können.

Media Player Classic

Ein weiteres Tool das es schon sehr lange gibt, ist der Media Player Classic, den von fast jeder Windows Nutzer kennt. Die Software scheint zwar alt, wenn man sie mit anderen Standards vergleicht (und das ist sie in manchen Bereichen auch), trotzdem kann sie als 4K UHD und DVD Player Software genutzt werden. Während die Standard Version des Media Player Classic das nicht alleine kann, können Nutzer eine 4K UHD Wiedergabefunktion hinzufügen, indem sie ein K-Lite Codec Pack herunterladen. Dieses zusätzliche Software Pack fügt viele nützliche Codecs zum MPC hinzu und macht ihn so zu einem UHD und DVD Player. Die Software hat nicht viele extra Features, ist aber komplett kostenlos und einfach nutzen und ist daher eine gute Wahl, wenn man einen klassischen Player oder modernen Schnickschnack sucht.

5KPlayer

Der 5KPlayer ist ein UHD und DVD Player, der sich dafür brüstet 5K und sogar 8K Videos abspielen zu können. Er kann auch sonst Videos mit zu ziemlich jeder anderen Auflösung abspielen, z.B. 4K UHD, Full HD, 720p und mehr. Die Software kann Rahmenraten von bis zu 60 FSP verarbeiten und kann auf allen aktuellen Versionen von Windows und MacOS installiert werden. Er ist nicht nur ein UHD und DVD Player, sondern kann außerdem online Streams von verschiedenen Webseiten unterstützen und hat einen eingebauten Video Downloader. Sie können mit diesem Tool keine 4K Video herunterladen, aber die Software ermöglicht das Herunterladen von Videos mit niedrigeren Auflösungen.

VLC Media Player

VLC ist eine beliebte Wahl, bei denjenigen, die einen fähigen und leichten UHD und DVD Player suchen, der ständig mit den neusten Codecs aktualisiert wird. VLC war einer der ersten Multimedia Player, der die 4K Wiedergabe mit einer guten Rahmenrate angeboten hat. Er ist nicht unbedingt der beste UHD und DVD Player, trotzdem ist er ein vielseitiges Tool, das auch von Plattformen streamen kann, als Video Bearbeitungssoftware arbeiten kann und sogar als Screen Recorder einen guten Job macht. Die Software kann von allem ein bisschen und ist auf fast jeder Plattform, inklusive Android, iOS und Windows Phone erhältlich.

Fazit

Es ist wohl klar, dass es mehr als nur eine gute UHD und DVD Player Software auf dem Markt gibt. Jeder Player versucht etwas anderes anzubieten und sich von den anderen abzuheben, wie das fast bei allen Softwares der Fall ist. Wenn wir aber unseren Favoriten bei den UHD und DVD Playern aussuchen müssten, würde die Wahl auf den PlayerFab Ultra HD Player fallen, da er einfach in Allem gut ist. Noch dazu hat PlayerFab die Angewohnheit all seine Tools zu erweitern und mit neuen extra Features auszustatten, sodass der Player nach und nach sogar noch besser werden wird.